Internationales  · 11. November 2020
Unsere Ergebnisse zum Fotowettbewerb zu den #ErasmusDays 2020:


Schulleben · 27. August 2020
Der Sonnengott meinte es gut mit den 5.-Klässler*innen der Gesamtschule Kevelaer. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden hier am Donnerstag, 13.08.2020 im 5. Jahrgang der Schule 146 Schüler*innen willkommen geheißen. Unter Corona-konformen Bedingungen begrüßte Schulleiter Christoph Feldmann die sechs Klassen sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte ab 12.00 Uhr in drei Durchgängen im Hülsparkstadion, wo ein ökumenischer Wortgottesdienst unter Leitung der Kirchenvertreter*innen...

2019 / 2020 · 24. Juli 2020
Abschluss 2020 Das Gesamtkunstwerk des 10 Jahrgangs ist fertig und kann im A-Gebäude bestaunt werden. Tolle Arbeit!

2019 / 2020 · 06. Juli 2020
Aufgrund der Corona-Pandemie fand der diesjährige „Frühjahrsputz“ der Kreis Klever Abfallgesellschaft in der digitalen Welt statt. Die Klassen 5a, b, c und e hatten nach dem Besuch der Ausstellung „Verwenden statt Verschwenden“ Anfang März auch weiterhin das Ziel, für einen achtsamen Umgang mit Müll zu sensibilisieren. Denn Müll, der einfach liegengelassen oder achtlos fallengelassen wird, der „gelittert“ wird, sieht nicht nur nicht schön aus. Dieser „wilde Müll“ oder...
Info-SL · 24. Juni 2020
Befristete Stellenangebote Immer wieder schreiben wir befristete Stellenangebote über die offizielle Seite der Bezirksregierung für unterschiedlichste Fächer aus. Die Stellen richten sich an: Lehrkräfte ohne Dauerbeschäftigung im Schuldienst Lehrkräfte in der Beurlaubung Pensionärinnen und Pensionäre nach dem Ausscheiden aus dem Schuldienst aber auch an Personen ohne lehramtsbezogene Ausbildung, dies sind z.B. Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen mit lehramtsbezogenem...
2019 / 2020 · 20. Mai 2020
Mein Vater und ich haben die Reste einer Palette benutzt, um mein Insektenhotel zu machen.

Info-SL · 07. April 2020
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler im 6. Jahrgang, in den kommenden Wochen steht die Wahlpflichtfach-Wahl mit Geltung ab dem 7. Jahrgang an. Um Sie und euch bereits auf die Wahl einzustimmen, finden Sie/ findet ihr nachstehend die WP-Broschüre 2020 mit wichtigen Informationen zu den Fachbereichen wie zum geplanten - ggf. aber durch die aktuellen Entwicklungen um COVID-19 noch zu verändernden - Wahlverfahren.
Info-SL · 25. März 2020
Klassen- und Kursarbeiten im 9. und 10. Jahrgang werden Stand Donnerstag, 16.04.2020, in der kommenden Woche nicht geschrieben! Die angekündigten Kurs- und Klassenarbeitstermine sind damit für diesen Zeitraum zunächst einmal hinfällig. Weitere Informationen folgen auch dazu.
Info-SL · 22. März 2020
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, ab Mittwoch (18.03.2020) bietet die Gesamtschule Kevelaer während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls eine Notfallbetreuung für die Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 im Mittagstreff der Stadt Kevelaer an. Einen Anspruch auf diese Notbetreuung besteht bislang, wenn beide Elternteile im Bereich sog. kritischer Infrastrukturen arbeiten, sie dort unabkömmlich sind und eine Kinderbetreuung durch die Erziehungsberechtigten selbst nicht...

Mehr anzeigen