Europäischer Tag der Sprachen

Der Europäische Tag der Sprachen, der am 26. September gefeiert wird, ist eine Initiative, die 2001 von der Europäischen Kommission und dem Europarat ins Leben gerufen wurde und 800 Millionen Bürger in 47 Ländern vertritt. Sie findet jedes Jahr als eine Ehrung an die sprachliche Vielfalt eines Kontinents, nämlich Europas, statt, mit mehr als 200 eigenen Sprachen, in dem die EU 24 Amtssprachen hat und in dem es etwa 60 Regional- oder Minderheitensprachen gibt.

Unsere Partnerschule im Rahmen des Erasmus + Projektes, IES Estuaria in Huelva, lud uns ein diesen Tag gemeinsam digital zu zelebrieren, indem sie die Schülerinnen und Schüler fragten, welches ihr Lieblingswort in den Sprachen ist. Neben dem Video wurden im Foyer unserer Schule auch einige Ergebnisse festgehalten. Vielen Dank für Eure Teilnahme!! Unter diesem Link gelangst du zum Video!

Du hast das Video gesehen und willst mitmachen bei diesem Projekt oder bist generell interessiert an einer Projektarbeit? Dann schick bitte eine Mail an „hendricks@ge-kv.de“