Adventsbasar 2018

Viele Besucher drängeln sich um die Stände, es riecht nach Kakao, Tee und weihnachtlichem Punch. Die Klassen 5e, 5f und 5g veranstalten im D-Gebäude unserer Schule ihren ersten Adventsbasar und der Zuspruch ist immens.
Viel Selbstgemachtes ist zu sehen: Pätzchen, Adventskränze und Weihnachtsbaumanhänger. Auch Lichterketten und Weihnachtskarten gibt es. Alles ist liebevoll bis ins Details arrangiert, im Hintergrund tönt leise stimmungsvolle Musik. Am Ende können sich die Schülerinnen und Schüler pro Klasse über jeweils fast 400 € für die Klassenkasse freuen.

Die Klassenlehrerinnen Frau Sernetz, Frau Oomen und Frau Stapelfeldt strahlen vor Stolz. Sie hatten im Vorfeld vieles aus dem örtlichen Handel organsiert und sind nun glücklich über ihre engagierten Schülerinnen und Schüler sowie über die Mithilfe der Eltern.