Schulleben · 03. Dezember 2025
Seit vielen Jahren findet bei uns an der Schule Ende November der Vorlesewettbewerb der Klasse 6 statt. Zuerst wird in den Klassen gelesen und es werden zwei Klassensieger ermittelt, die dann bei diesem zentralen Wettbewerb gegeneinander antreten und den Schulsieger ermitteln. Die Jury besteht aus Lehrerinnen und Lehrern und den Siegern des Wettbewerbs der letzten Jahre. Die Siegerin des Jahres 2020 war jetzt schon das fünfte mal in der Jury dabei...