· 

Mein Insektenhotel - Ein Technikprojekt von Keanu Peters

Mein Vater und ich haben die Reste einer Palette benutzt, um mein Insektenhotel zu machen.


Als erstes schraubten wir zwei Teile zusammen.

Ich habe danach die Hinterseite gesägt und festgeschraubt.

Die Seiten musste ich dann hobeln, damit alles die gleiche Höhe hat. Danachnhabe ich schonmal alles geschliffen, sodass keine Splitter mehr vorhanden waren.



Ich habe zusammen mit mein Vater viele Löcher gebohrt, in verschiedenen Grössen, damit verschiedene Insekten darein gehen. Auch haben wir ein paar Zwischenbretter eingebaut, damit wir mehrere Fächern haben für verschiedene Materialien. Wir haben Tannenzapfen, Äste, Baumrinde und Holzspäne benutzt.

Als nächstes wurde Draht geschnitten und auf die Vorderseite des Insektenhotel befestigt damit die Materialien nicht raus fallen.


Ein Insektenhotel ist ein Unterschlupf für die Insekten, um ihnen zu helfen, sich fortzupflanzen und es ist auch toll die Insekten zu beobachten. Benutzer eines Insektenhotel sind zum Beispiel Bienen, Wespen,Ohrenkneifer, Käfer, Fliegen und Marienkäfer.

 Keanu Peters 5e