Jahresamt für Michael Cuypers

Liebe Kolleg*innen, liebe Mitarbeiter*innen und liebe Eltern,

vor fast genau einem Jahr traf uns am Anfang der Herbstferien die schreckliche Nachricht vom Tod unseres Schulleiters, Michael Cuypers.

Über viele Jahre gestaltete er das Schulleben in Kevelaer mit. Zunächst als Kollege in der Realschule, dann als Konrektor derselben. Ab 2014 hat er den Aufbau unserer Gesamtschule maßgeblich mitgeprägt, war in der Vorbereitungs- wie auch Konzeptgruppe tätig und natürlich später als dessen Leiter.

Unzählige Schülergenerationen hat er durch seine jahrzehntelange Arbeit als Pädagoge geformt. Unvergessen ist seine Tätigkeit als musikalischer Leiter des jährlich stattfindenden Musical-Projekts, das weit über die Grenzen Kevelaers bekannt wurde und auch heute noch weiter lebt.

Vielen aus dem Kollegium und der Elternschaft ist er noch sehr präsent. Für einige war er mehr als ein Kollege oder Vorgesetzter. Durch seine offene, warmherzige Art war er nicht nur bei den Schüler*innen beliebt und hochangesehen.

Am Sonntag, 13.10.2019 findet um 09.00 Uhr das Jahresamt für Herrn Cuypers in der St. Nikolaus Kirche in Issum statt. Sicher ist das eine Gelegenheit, in der herausfordernden Zeit inne zu halten und mit seiner Familie ihm zu gedenken. Unten finden Sie die entsprechende Zeitungsanzeige.

Christoph Feldmann