Anmeldung Känguru-Wettbewerb 2019

Auch dieses Jahr nimmt die Gesamtschule Kevelaer-Weeze am Känguru-Wettbewerb teil.

Es handelt sich um einen Wettbewerb, der einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird. Die Veranstaltung soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.

Die freiwillige Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler möglich, lediglich die Zustimmung ihrer Eltern muss an der Schule vorliegen. Für jede Klassenstufe gibt es altersgerechte Aufgaben, die am Kängurutag, dem 21. März 2019, in 75 Minuten zu bearbeiten sind. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer wird ein Startgeld von 2 Euro erhoben. Weitere Informationen können dem Infobrief entnommen werden.

Schülerinnen und Schüler, die teilnehmen möchten, geben bitte den Rückläufer des Infobriefes, sowie das Startgeld in Höhe von 2 Euro bis zum 11. Februar 2019 an ihren Mathematiklehrer.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Teilnahme.

Koordination: Ralf Lottermoser

Link: http://www.mathe-kaenguru.de