Streetbasketballtour 2017 begeistert die Schulgemeinde

Der 19.06.2017 war ein großer Tag für die Schulgemeinde. Die Streetbasketballtour NRW machte Station in Kevelaer. Als Ausrichter konnte die Gesamtschule Kevelaer-Weeze zahlreiche heimische und auswärtige Mannschaften begrüßen.

Wochen zuvor begannen die Planungen für das große Fest. So klappte die Zusammenarbeit aller Beteiligten bei bestem Wetter reibungslos. Realschule, Hauptschule und Gesamtschule Kevelaer-Weeze arbeiteten Hand in Hand mit Helfern der Feuerwehr, der Stadt Kevelaer, des Malteser-Hilfsdienstes und der Elternschaft.

Die vielköpfige Zumba-AG des 6. Jahrgangs eröffnete das Sportfest mit einer tollen Tanzchoreografie. Groß war die Begeisterung als am Ende feststand, dass sich auch zwei der 33 Kevelaerer Mannschaften für das Finale in Recklinghausen qualifizieren konnten.

Mit dem Streetballturnier nahm die Gesamtschule Kevelaer-Weeze im Jahr 2017 am Wettbewerb "profit" teil, der von der Stadt Kevelaer ausgerichtet wurde. Mitglieder der Fachschaft Sport präsentierten gegenüber der Jury die Durchführung der Veranstaltung und wurden für ihr außergewöhnliches Engagement gekürt. Die Schule erhielt als Anerkennung einen Gutschein in Höhe von 250,- €.