Unsere neue Homepage geht online

Wir freuen uns, dass unsere Schule eine neue Webseite hat.

Vieles hat sich in den letzten Jahren auf der alten Homepage angesammelt und bedurfte einmal der Überarbeitung. Wir haben also tüchtig aussortiert, die Menüführung verschlankt und die Inhalte neu strukturiert.

Das neue Design erscheint nun klarer und übersichtlicher. Über die obere Menüleiste gelangt man mühelos in die wichtigen Bereiche der Schulhomepage. Einzelne prägnante Icons führen den Nutzer durch den Inhalt.

Ein weiterer Vorteil der neuen Homepage ist, dass sie für den Handy- bzw. Tabletgebrauch optimiert wurde.

Der Inhalt passt sich der Bildschirmgröße des genutzten Endgerätes an.

Neu ist außerdem, dass die Erziehungsberechtigten nun ihre Kinder über die Webseite unter dem Button

„Online-Krankmeldung“ krankmelden können.

Für viele Kolleginnen und Kollegen wird es vielleicht noch ungewohnt sein, dass sich der Logineo-Zugang in der Menüleiste oben befindet und einige Bereiche sind noch nicht endgültig gefüllt.

Die Bearbeitung ist noch nicht abgeschlossen und wir bitten noch um ein wenig Geduld

Dennoch freuen wir uns über Rückmeldungen. Geben sie uns "Feedback" uns teilen Sie uns Ihre Meinung zur neuen Homepage mit.

Was gefällt Ihnen? Welche Bereiche könnten noch optimiert werden?

Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen.

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle Herrn Cosar und Herrn Dicks, die für die Erstellung der neuen Homepage verantwortlich sind

Christoph Feldmann

Stellv. Schulleiter