IT Works - Arbeitsgemeinschaft

Im Zuge der Digitalisierung und der Teilnahme an Förderprojekten, wie dem Digitalpakt, hat die Gesamtschule Kevelaer mächtig digital aufgerüstet.

Alle Lehrer*innen wurden mit einem iPad ausgerüstet, 45 Klassen verfügen über digitale Tafeln, drei iPad-Wagen, sowie drei Computerräume stehen der Schulgemeinschaft für modernen Unterricht zur Verfügung.

Dies alles am Laufen zu halten, ist Aufgabe von "IT Works", einer Arbeitsgemeinschaft für technikbegeisterte Schüler*innen.

Das erwartet dich bei IT Works:

• Sei bereit! Ausbildung zum First-Level-Support für Lehrer*innen und Schüler*innen.
  • Wir machen das! Stelle den technischen Support für Konferenzen oder Veranstaltungen.
  • Pflege unserer Schul-IT!
    • Computerräume
    • iPad-Wagen
    • Digitale Tafeln
    • Weitere Präsentationstechnik ….
  • Wirf einen Blick hinter die Kulissen! Einblick in die Administration unserer digitalen Plattformen (Logineo, Moodle, Office 365, Teams, Big Blue Button usw.)

Das erwarten wir von dir:

• Interesse an Computern und Technik.
  • Die Bereitschaft, auch in deiner Freizeit für die AG in der Schule zu Arbeiten (auch außerhalb der regulären AG-Zeit)
  • Gute Zusammenarbeit im Team.
  • Hohe Verlässlichkeit (Einhalten von Zusagen, Pünktlichkeit, etc.).
  • Gute schulische Leistungen (insbesondere in Mathematik, Informatik oder Technik und Englisch).

Du bist im 7., 8. oder 9. Jahrgang und hast Interesse?

Dann bewirb dich!

Schicke deine Bewerbung an it[at]ge-kv.de und überzeuge uns von dir!