Dagmar Schubert

Nach kurzer aber sehr heftiger Krankheit ist am Sonntag, 24.09.2023 unsere geschätzte Kollegin Dagmar Schubert verstorben.

Ab 2017 war sie an unserer Schule als Physik-, Mathematik- und Klassenlehrerin tätig. Lange Jahre bekleidete sie an der Realschule Kevealer das Amt der SV-Lehrerin.

Über 40 Jahre war sie mit Herzblut Lehrerin und hat unzählige Schülergenerationen geprägt. Wie sehr sie ihre Tätigkeit geliebt hat, zeigt sich auch darin, dass sie im Sommer 2023 ihre Pensionierung aufschob, um weiter bei uns zu unterrichten.

Dagmar Schubert war nicht nur eine wertvolle und kompetente Lehrerin, sondern auch ein warmherziger Mensch, dessen Lächeln und Engagement uns immer begleitet hat. Stets hatte sie ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Anliegen. Ihre positive Ausstrahlung und ihr verschmitzter Witz werden uns in Erinnerung bleiben.

Ihrer Familie und allen ihr verbundenen Personen sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Für die Schulgemeinde

Christoph Feldmann
Schulleiter

Alle, die mögen, sind eingeladen, hier Erinnerungen an Dagmar Schubert zu teilen, ihr Beileid auszudrücken oder persönliche Nachrichten zu hinterlassen.

Phil und adam (Montag, 15 Januar 2024 09:09)

Sie waren eine echt tolle Lehrerin gewesen mit einem paar Speed Runs in Mathe und dieses in habe ich geliebt

Maxi (Montag, 15 Januar 2024 09:07)

Beste lehrerin

Maxi baumgertner (Montag, 15 Januar 2024 09:00)

Mein Riesen Beileid sie war für mich die beste

Maxi Baumgartner (Montag, 15 Januar 2024 08:58)

Mein Beileid ich mochte sie sehr

Diana Rückheim (Sonntag, 05 November 2023 11:52)

Durch unsere Tochter Mariella Rückheim erfuhren wir diese Nachricht. Sie fand sie als Lehrerin in Physik klasse.Mariella ist ja nach dem bestandenen Realschulabschluss im Sommer von der Schule gegangen. Sie hatte durch sie Physik besser verstanden und sogar eine 2 erreicht!
    Unser Mitgefühl der gesamten Familie.

Anonym (Sonntag, 15 Oktober 2023 14:49)

Mein Beiled
    Ich kannte Frau Schubert nicht Persönlich jedoch ist es traurig wenn ein Mensch von uns geht

Carolin Haase (Freitag, 06 Oktober 2023 20:11)

Liebe Frau Schubert,
    für Sie war das Lehrerin sein kein Beruf sondern eine Berufung. Sie haben Ihren Unterricht immer mit sehr viel Spaß und Humor gestaltet. Wir Schüler konnten immer wieder was von Ihnen lernen, nicht nur Mathematik oder Physik. Sie haben sich ihr "ik" oder "wat" nicht abgewöhnt und das hat Sie noch sympathischer gemacht.

Sie werden in meinen Erinnerungen immer ein Platz haben.

Danke für alles Frau Schubert.

Familie Schweppe- Schildgen (Montag, 02 Oktober 2023 14:28)

Wir werden Sie niemals vergessen! Sie war für uns, über Jahre, so eine emphatische, lebensfrohe, tolle Klassenlehrerin. Unser tiefstes Mitgefühl an alle die Ihr nahe standen.

Nicola Kosty (Sonntag, 01 Oktober 2023 17:58)

Ich habe Frau Schubert vor vielen Jahren als freundliche und sehr engagierte Lehrerin meiner ältesten Tochter kennengelernt.
    Erschrocken erfuhr ich heute von ihrem plötzlichen Ableben.
    Ihrer Familie, Freunden und Kollegen gilt mein tiefes Mitgefühl.
    So konnte Frau Schubert tatsächlich fast bis zuletzt ihrem geliebten Beruf nachgehen.
    Auch wenn sie nun nicht mehr unter uns ist, in unserer Erinnerung bleibt sie lebendig.

Oliwia Tala (Markowska) (Samstag, 30 September 2023 16:55)

Ich möchte der Familie und den Angehörigen mein herzliches Beileid zu ihrem Verlust aussprechen.

Die Frau Schubert war für mich keine normale Lehrerin die einfach ihren Job gemacht hat. Sie war ein sehr lieber und fröhlicher Mensch, der mir immer sehr gut in Physik helfen konnte und ebenfalls mit persönlichen Problemen. Sie unterrichtete, weil sie spaß dran hatte. Genauso werde ich die Frau Schubert in Erinnerung behalten.

Ich wünsche der Familie und den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Familie Gastens (Mittwoch, 27 September 2023 13:44)

Wir haben Frau Schubert als engagierte Lehrerin erlebt.
    Den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht.
    Dem Kollegium auch.

Dorothea Marx (Dienstag, 26 September 2023 19:08)

Frau Schubert ist mir seit unserer ersten Begegnung ins Herz getreten. Sie war eine unglaubliche positive Frau und Lehrerin.
    Sie hatte immer das Herz auf dem rechten Fleck und auf der Zunge und ich bin ihr extrem dankbar, daß Sie das Potenzial jedes ihrer Schüler schnell erkannt und reagiert hat. In ihrer Nähe konnte man unbeschwert Lachen und so sein wie man ist.
    Frau Schubert war eine sehr bedeutsame Frau und dieser Verlust wird viele treffen.
    Ich bin unendlich dankbar, Sie kennen lernen zu dürfen.
    Dorothea Marx

Julia (Dienstag, 26 September 2023 16:18)

Mein aufrichtiges Beileid

Oliver van Well (Dienstag, 26 September 2023 11:27)

Liebe Dagmar.

10 Jahre hatte ich das Privileg, den Tisch im Lehrerzimmer mit dir zu teilen.
    Uns verband mehr als ein gemeinsames Fach - in jeder Pause tranken wir gemeinsam unseren Kaffee und, wo immer es möglich war, begleiteten wir uns gegenseitig bei Wandertagen und Klassenfahrten. Wir haben viel miteinander gelacht!
    Du hast mir Hamburg und Berlin gezeigt, und auch, dass Unterricht mehr ist als nur ein Fach zu lehren. Von dir konnte man sich viel Gutes abschaun, und du hast gern gegeben.

In meinen Erinnerungen bist du weiter lebendig. Ich bin sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit in Kevelaer.

Familie Kuhn (Dienstag, 26 September 2023 08:32)

Herzliches Beileid
    An die Familie und der Schule, ganz viel Kraft .

Lea Maasackers (Dienstag, 26 September 2023 08:09)

Mein Beileid und alles gute auf dem Weg in Paradies

Anonym (Dienstag, 26 September 2023 06:14)

Sie war eine wirklich tolle Lehrerin dessen Unterricht mega viel spaß bereitet hat. ❤️