Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
in Absprache mit dem Gymnasium werden wir in der Woche vom 22.06. bis einschließlich Freitag, 26.06. aufgrund der zu erwartenden Temperaturen nach
einem Kurzstundenplan unterrichten. Dieser Plan ist im Anhang zu finden.
Eine Betreuung im Mittagstreff ist anschließend weiterhin möglich.
Dazu hier ein paar Stichpunkte:
Die Ansicht der Zeiten der Unterrichtsstunden in WebUntis bleibt unverändert. Das Zeiten im System lassen sich immer nur für das ganze Schuljahr einstellen.
Alle Stunden werden auf 30min verkürzt, eine mögliche 10. Stunde entfällt (Hitzefrei)
Die Pausen bleiben von den Zeiten her erhalten.
Klausuren / Klassenarbeiten: Alle Klassenarbeiten, die regulär über eine Doppelstunde gehen, werden jetzt über 3 Unterrichtsstunden angezeigt. Damit bleibt die Zeit für die Schülerinnen und
Schüler bei 3x30min = 90min.
Abitur: Alle vorgegeben Uhrzeiten für die mündlichen Nachprüfungen bleiben erhalten.
Vielen Dank.
Es grüßt freundlich
Christoph Feldmann
Schulleiter
