Förderverein Hüls e.V. votierte für eine neue Satzung und einen neuen Vorstand

Über eine gut besuchte Jahreshauptversammlung des „Fördervereins Hüls e.V.“ durfte sich gestern der Vorstand freuen.

Durch die Schließung der Haupt- und Realschule war es erforderlich geworden die Satzung des Fördervereins anzupassen. Die neue Satzung trägt sowohl den veränderten schulischen Gegebenheiten Rechnung mit dem neuen Namen „Förderverein Gesamtschule Kevelaer“, wie auch der Datenschutzverordnung. Die neue Satzung wurde mehrheitlich beschlossen.

Bereits im vergangenem Jahr kündigte der 1. Vorsitzende Josef Fangmann, aus privaten Gründen, an sich von der aktiven Ausübung dieses Ehrenamtes zu verabschieden. In diesem Zusammenhang dankte die 2. Vorsitzende Bettina Pfeifer ihm für sein langjähriges Engagement sowie die gute Zusammenarbeit und verabschiedete ihn mit einem kleinen Geschenk.

Josef Fangmann begrüßte umso mehr, mit Birgitt Höhn eine im Ehrenamt erfahrene Nachfolgerin gefunden zu haben. Einstimmig wurde sie zur neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Birgitt Höhn freute sich über ihre neue Aufgabe in einem stets motivierten Team, welches mit der Wahl der Beisitzerinnen Nadine Lemgen, Ulrike Peters und Gabriela Meiners vervollständigt wurde und unverzüglich zur Tat schritt.

Die Kassiererin Marlies Diers und die Schriftführerin Christane Jakobs vervollständigen als erfahrene Kräfte weiterhin die Vorstandsarbeit.

So sagte der Förderverein gegenüber der Schule neben der finanziellen Unterstützung für Funkmikrofone und eine Bluetoothbox zu, an der Gestaltung eines neuen gemeinsamen Logos mitzuwirken.

Der Gesamtschuldirektor Christoph Feldmann bedankte sich für die zugesagte Unterstützung und betonte welche wichtige Bedeutung der Förderverein für die Gesamtschule hat.

Abschließend bleibt festzustellen, dass sich der Förderverein auch für die Zukunft eine möglichst große Unterstützung wünscht. Für einen Mindestmitgliedsbeitrags von lediglich 12 € / Jahr gibt es die Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern ein sehr breit gefächertes Angebot zu unterbreiten (Anträge finden Sie auf der Homepage der Gesamtschule).

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung dankte Birgitt Höhn allen Förderinnen und Förderern.