Einladung zu den 1. Sprechtagen im Schuljahr 2019/2020

1. Klassenlehrer*innen- und
1. Fachlehrer*innen-Sprechtag im Schuljahr 2019/2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
hiermit lade ich Sie zum 1. Klassenlehrer*innen- und Fachlehrer*innen-Sprechtag im Schuljahr 2019/2020 herzlich ein.

Am Dienstag, 26.11.2019 findet der Klassenlehrer*innen-Sprechtag statt.
An diesem Tag erhalten Sie durch die Klassenleitung Informationen zum Leistungsstand sowie zur Lernentwicklung Ihres Kindes in allen Fächern. Die Klassenleitungen vergeben dazu individuelle Sprechtermine

(siehe "Einladung der Klassenleitungen", welche den Schüler*innen ab dem 18.11.2019 durch die Klassenleitungen ausgeteilt werden). In der Regel beträgt eine Sprecheinheit 10 Minuten. Dieser Zeitraum reicht für kurze Beratungsgespräche aus. Für einen umfangreicheren Beratungsbedarf kann die Klassenleitung auch längere Sprechzeiten ansetzen oder mit den Eltern einen gesonderten Termin vereinbaren.
Am Klassenlehrer*innen-Sprechtag findet kein Unterricht statt. Die Schüler*innen haben einen Studientag,

d. h. sie erhalten für diesen Tag Aufgaben von den Fachlehrer*innen.

Am Donnerstag, 28.11.2019 findet der Fachlehrer/innen-Sprechtag statt.
Der Kontakt mit den Fachlehrer*innen dient dazu, die schulische Entwicklung Ihres Kindes bezogen auf ein bestimmtes Fach erläutern zu können. Wo und wann Sie die einzelnen Lehrpersonen am Fachlehrer*innen-Sprechtag finden, entnehmen Sie bitte der unten veröffentlichten Liste.

Die Terminvereinbarung erfolgt an diesem Tag über ein Online-Buchungssystem. Dieses wird ab dem Dienstag, 26.11.2019 freigeschaltet. Bitte öffnen Sie dazu den entsprechenden Link:

Online-Terminvergabe zum

1. Fachlehrer*innen-Sprechtag

am 28.11.2019

Für Schüler*innen der Jahrgänge 7-10 und deren Erziehungsberechtigte besteht die Möglichkeit, einen Termin bei der Agentur für Arbeit - Frau Küsters - wahrzunehmen. Auch hierbei erfolgt die Terminvergabe über das Online-Buchungssystem.

Die Teilnahme Ihrer Tochter/Ihres Sohnes ist an beiden Sprechtagen ausdrücklich erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Feldmann (stellv. Schulleiter)